Von Pkw erfasst

Unterschleißheim · Radfahrer fährt in falscher Richtung

Unterschleißheim · Ein 35-Jähriger fuhr am Mittwochabend (24. August) mit seinem Pkw auf dem Münchner Ring in Unterschleißheim. Wie die Polizei mitteilte, wollte er an der Kreuzung zur Stadionstraße in diese abbiegen. Die Ampel zeigte für ihn grünes Licht.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Radweg verbotswidrig in die entgegengesetzte Richtung. An der Kreuzung zur Stadionstraße wechselte er auf die Fußgängerfurt, um darauf die Fahrbahn zu überqueren. Der Pkw-Fahrer übersah den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 56-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 7.500 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...