Zu laut gefeiert

Maxvorstadt · Autodieb entlarvt sich durch Party

Maxvorstadt · Letzten Sonntag gegen 11.30 Uhr waren ein 36-jähriger Pole und ein 41-jähriger Münchner bei einer Probefahrt mit dem Opel Vectra des Münchners unterwegs.

Der Pole wollte das Fahrzeug eventuell kaufen. Beim Tanken an einer Tankstelle in der Chiemgaustraße verließ der Besitzer sein Fahrzeug, um zu bezahlen. In diesem Moment wechselte der Pole auf den Fahrersitz und fuhr mit dem Auto davon. Der Fahrzeughalter erstattete eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Als am folgenden Dienstag, gegen 18 Uhr, eine 36-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad im Kreuzungsbereich der Barer Straße und Karlstraße in der Maxvorstadt unterwegs war, tauchte plötzlich ein Opel mit überhöhter Geschwindigkeit auf, der nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Die Radfahrerin und der Pkw berührten sich leicht, wodurch die Radfahrerin stürzte. Sie blieb zwar unverletzt, doch der Opel entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit. Zeugen alarmierten die Polizei und gaben das Kennzeichen an. Dabei wurde bekannt, dass es sich um das gestohlene Fahrzeug handelte.

Gegen 18.15 Uhr meldete sich daraufhin ein Zeuge bei der Einsatzzentrale und teilte mit, dass sich in der Nähe des Unfallortes mehrere grölende und alkoholisierte Personen um einen Pkw versammelt haben, aus dem sehr laute Musik, wie bei einer Party, töne. Einsatzkräfte der Polizei machten sich auf den Weg und trafen dort auf den Opel und die alkoholisierten Personen. Nach zwei Zeugenbefragungen konnte der Fahrer des Pkw identifiziert werden.

Es handelt sich um den 36-jährigen, der am Sonntag, das Fahrzeug gestohlen hatte. Der Pkw wurde beschlagnahmt und der Dieb festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...