Trotz Rotlicht die Gleise überquert

Rentnerin von Tram überfahren

Schwabing · Eine Rentnerin wurde am Dienstag, 11. Dezember, von einer Trambahn angefahren. Die Tram der Linie 27 war kurz nach 11.00 Uhr auf der Schleißheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Ackermannstraße musste die Tram anhalten.

Soeben hatte eine in die andere Richtung fahrende Trambahn den Kreuzungsbereich überquert. Eine 82-jährige Schwabingerin war trotz Rotlicht und ohne auf den Trambahnverkehr zu achten, über die Gleise gegangen. Als nun die stadtauswärts fahrende Tram vorbeifuhr, musste die Frau auf dem anderen Gleis stehen bleiben. Der Trambahnfahrer betätigte zwar die Rasselglocke und bremste sofort ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Frau von der Trambahn erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Die alte Dame erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Notarzt in ein Krankenhaus. Die Frontscheibe der Trambahn wurde eingedrückt. Auf dem Streckenabschnitt der Linie 27 war der Verkehr während einer Stunde unterbrochen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München, Verkehrsunfallaufnahme, Außenstelle Moosacher Straße 77, 80809 München, Tel. 3 57 50-2 12 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...