SC Isaria weiterhin an der Tabellenspitze

Ringer verteidigen die Führung

Unterföhring · Nachdem der diesjährige Ligaplan die Zuschauer des SC Isaria arg benachteiligt (der erste Heimkampf einer Männermannschaft findet erst am 28.10.2000 statt), sprangen dieses Wochenende die beiden Schülermannschaften ein.

Den Vorkampf bestritt die II. Schüler gegen einen alten Bekannten, nämlich die WKG München Ost/Neuaubing. Diesmal in voller Besetzung angetreten wurde mit 30 zu 8 Punkten gewonnen. Marco Punzo, Korbinian Kohler, Sebastian Hack und Toni Rosenkranz gewannen ihre Kämpfe (in gewohnter Manier auf Schulter oder Techn. Überlegenheit). Florian Kreuzer hatte mit Fabian Kraft einen bekannt starken Gegner den er durch einen sehr engagierten Kampf mit 7:6 besiegen konnte. Siegfried Jonak, Maximilian Roß und Vitaly Logvynenko bekamen keinen Gegner.

Die beiden Schwergewichte Thomas Deimel und Michael Henkelmann zogen diesmal den kürzeren. Mit den Ringern des TSV Westendorf kam einer der Mitfavoriten zum frischgebackenen Tabellenführer der Schülerbayernliga. Wie schwer die Westendorfer zu besiegen sein würden bekam man gleich im ersten Kampf zu sehen. Matthias Kohler (31 kg) hatte einen der drei extrastarken Heißbrüder als Gegner. Dieser begann wie die Feuerwehr und punktete sofort. Matthias ließ sich jedoch nicht den Schneid abkaufen und brachte den Kampf schließlich mit 12:10 über die Zeit. Maxi Schindler (85 kg) bekam es mit Artasches Gorgojan zu tun. Maxi bot eine überzeugende Leistung und brachte Artasches an den Rand einer Niederlage, musste sich jedoch nach Punkten geschlagen gebene.

Martin Axenbeck (34 kg) ging gegen Christian Stühle auf die Schultern. Toni Rosenkranz (63 kg) kann momentan scheinbar nicht verlieren und zwang Philipp Rättich auf die Schulter. Für Maximilian Braun (38 kg) war Philipp Heiß noch zu stark (Schulterniederlage). Fabio Aiello (58 kg) hatte mit Robert Eder den Bay. Meister 99, der jedoch zu schwer war. Simon Schindler (42 kg) ist zur Zeit einfach gut drauf und schlug Thomas Simnacher mit 8:2. Sebastian Hock (54 kg) schulterte Mike Prestele souverän.

Die beiden besten Kämpfe kamen zum Schluss. Christian Axenbeck (46 kg) gegen Florian Wolf (Bayer. Meister und Kaderringer) und Michael Ebenhoch (50 kg) gegen Martin Heiß (DM, Bay. Meister und Kaderringer). Christian konnte sich in einem mitreissenden Kampf mit 15:7 durchsetzen. Michael hatte mit Heiß den erwartet schweren Gegner. Heiß hatte sich bereits mit 7:2 in Führung gerungen, als Michael ihn mit einer gelungenen Aktion auf die Schultern beförderte. Der Mannschaftskampf endete mit 23 zu 10,5 und Unterföhring verteidigt damit die Tabellenführung.

Nächstes Wochenende müssen die Männer und Schüler nach Untergrießbach. Für die Schüler ist dies eine Unbekannte, da Untergrießbach bis jetzt noch nicht gerungen hat. Willi Schindler

Artikel vom 21.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...