Explosion und mehr

Harthausen · Besuch bei der Feuerwehr

Die Vorschulkinder mit dem Kommandanten Markus Mende.	Foto: Wolfgang Mende

Die Vorschulkinder mit dem Kommandanten Markus Mende. Foto: Wolfgang Mende

Harthausen · Johanna, die Tochter des Harthauser Feuerwehrkommandanten Markus Mende setzte ihre Überredungskunst bei den Erzieherinnen und beim Vater ein.

Ihr ist es zu verdanken, dass die Vorschulgruppen des Kinderhauses Harthausen die Feuerwehr außerplanmäßig am 26. Juli besuchen durften, denn normalerweise lädt die Feuerwehr die Kindergartenkinder bereits im Alter von vier Jahren zu sich ein.

Insgesamt 27 Kinder wurden von der Leiterin des Kinderhauses Andrea Schöttl sowie Lisa Wenzl zum Feuerwehrgerätehaus begleitet. Mende veranschaulichte anhand einer Fettexplosion, dass man nicht alles mit Wasser löschen kann, erklärte den Kindern einen Rauchmelder und beantwortete geduldig alle ihre Fragen. Zum Schluss durfte jeder einmal im großen Löschfahrzeug sitzen und zur großen Freude der Kinder einmal spritzen.

Artikel vom 16.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...