Kampf um Würde

München · Der Film »Milk« im EineWeltHaus

München · Unter der Themenreihe »Menschenrechte im Film – Recht haben und Recht kriegen« zeigt das Frischluft-Kino im »EineWeltHaus« noch bis zum 2. September immer freitags bei freiem Eintritt besondere Filme mit gesellschaftskritischen Bezügen.

So am 19. August um 20.30 Uhr »Milk«, eine 128 minütige, US-amerikanische Produktion aus dem Jahre 2008:

Als Harvey Milk 1972 mit seinem Lover Scott Smith von der Ostküste nach Kalifornien zieht, trägt sein Leben noch keine markanten Züge. Das ändert sich, als er im Castro-District gegen die Diskriminierung der Schwulen kämpft, und als erster offen Männer liebender Mann ein politisches Amt erobert. Er wird Stadtrat von San Francisco und zu einer populären Ikone, doch für seinen konservativen Kollegen Dan White, mit dem ihn eine jahrelange Hassliebe verbindet, auch zur Reizfigur, auf die Wut und Frustration ausgeschüttet wird.

Die abendlichen Vorführungen finden jeweils auf der Terrasse des EineWeltHauses in der Schwanthalerstr. 80 statt, bei Regen gehts in den Innenraum. Weitere Informationen und das komplette Programm auch im Internet unter der Adresse www.einewelthaus.de

Artikel vom 16.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...