Verwöhnzeit spendiert

Ebersberg · Alleinerziehende Mütter und Väter eingeladen

Der Rotary-Club spendierte 13 Alleinerziehenden ein gelungenes Wochenende mit ihren Kids.	Foto: VA

Der Rotary-Club spendierte 13 Alleinerziehenden ein gelungenes Wochenende mit ihren Kids. Foto: VA

Ebersberg · Pünktlich zum Ferienbeginn konnten auch in diesem Jahr wieder alleinerziehende Mütter und Väter aus dem Landkreis am Verwöhn-Wochenende, organisiert vom Kinderschutzbund Ebersberg, teilnehmen.

13 Erwachsene und 26 Kinder genossen von Freitag bis Sonntag die Freizeit im idyllisch oben am Berg liegenden Schauerhaus in Oberaudorf.

Hier fanden die neun Mütter und vier Väter Ruhe, konnten sich von einem Frisör sowie einer Masseurin verwöhnen lassen und eine Tiefenentspannung genießen, während sich zehn Betreuer vom Kinderschutzbund um die Kinder kümmerten. Am Samstag ging es bei herrlichen Temperaturen in die Bergerlebniswelt Hexenwasser nach Söll am Wilden Kaiser. Mit der Seilbahn fuhr die Gruppe auf 1.150 m Höhe. Oben angekommen erwartete die Kinder ein Barfußweg über Gras, Steine, Rindenmulch und plätscherndes Wasser. Es gab dort 60 Stationen, an denen die Kinder jede Menge Spaß im Wasser, auf dem Trampolin oder auch mal knietief im Matsch hatten. Sogar richtige Hexen begegneten manch einem an diesem Tag. Nachdem alle Kinder und Betreuer am Schluss oben auf der Gipfelalm Hohe Salve bei wunderschönem Panoramablick ein Eis genossen hatten, ging es wieder zurück ins Tal.

Erschöpft fielen die Kinder ihren Eltern in die Arme und abends am Lagerfeuer konnten sie ihre schönen Erlebnisse teilen. Am Sonntag startete die gesamte Gruppe nach dem Frühstück zur Sommerrodelbahn nach Oberaudorf. Dieses Alleinerziehenden Wochenende ist für alle Teilnehmer immer ein tolles Erlebnis.

Dank einer großzügigen Spende des Rotary Clubs Grafing Ebersberg konnte es heuer finanziert werden. Wer Interesse an den Aktivitäten des Kinderschutzbundes Kreisverband Ebersberg e.V. hat, der kann diese unter www.kinderschutzbund-ebersberg.de im Internet finden.

Artikel vom 11.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...