Vertrauen und Geschlossenheit

München · 98,5 % bei der erneuten Aufstellung als Bundestagskandidat

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Auf der Nominierungskonferenz im Juli konnte ich die Stimmen von 98,5 Prozent der Delegierten aus den Ortsvereinen der SPD im Münchner Norden auf mich vereinigen – ein sensationeller Beweis für die Geschlossenheit der Partei und ein hervorragendes Vertrauensvotum für mich nach der ersten Legislaturperiode, für das ich mich bei meiner Partei herzlich bedanken möchte.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Zunächst hatte Altoberbürgermeister Christian Ude in seinem mit Begeisterung aufgenommenen Beitrag »Zur Lage – eine Außenansicht« (letzteres mit einem Augenzwinkern) die Partei zu vorausschauender und ehrlicher Diskussion wichtiger Themen aufgefordert, aber auch die oft selbstzerstörerische Tendenz im schlechten Umgang mit ihrem Spitzenpersonal auf den verschiedenen Ebenen gegeißelt sowie die Partei zu mehr Geschlossenheit aufgefordert.

Ude kündigte schließlich an, mich nächstes Jahr in den für den Wahlkampf wesentlichen drei Sommermonaten im Bundestagswahlkampf zu unterstützen.

In meiner Bewerbungsrede habe ich die in der Großen Koalition der Union abgerungenen Erfolge der SPD (Mindestlohn, Mietpreisbremse, Rente mit 63, Ausweitung der Städtebauförderung) der vernichtenden Negativbilanz der CSU (Ausländermaut, Betreuungsgeld) gegenübergestellt.

Ferner habe ich aufgezeigt, welche Projekte von der Union im Interesse ihrer Klientel sogar sabotiert wurden (Erbschaftssteuer, Bekämpfung von Steuerhinterziehung, Entgeltgleicheit von Männern und Frauen). Es gibt also schon jetzt genug Themen für den Wahlkampf!

Verwundert bin ich allerdings, dass zwar die meisten Münchner/innen in allen Befragungen angeben, dass bezahlbarer Wohnraum das Wichtigste sei, dann aber die CSU bei Landtags- und Bundestagswahlen in München Mehrheiten erringt, welche die Mietpreisbremse immer abgelehnt hat. Hier müssen wir in der Kommunikation deutlicher werden. Was wäre den Mietern/innen in München nicht alles erspart geblieben, wenn sich Christian Ude mit seiner Forderung nach einer derartigen Mietbremse bereits vor 25 Jahren durchgesetzt hätte!

Während der politische Gegner also noch auf Kandidatensuche ist, starte ich mit dem Ergebnis der Konferenz nach der Sommerpause schwungvoll für die SPD in den Bundestagswahlkampf. Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage (www.florian-post.de).

Gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de).

Ihr Florian Post
Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 10.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...