Jugendliche festgenommen

Nazi-Schmierereien

Schwabing · Am Freitag, 16. November, wurde gegen 21.15 Uhr, die Polizeiinspektion 42 verständigt, dass im Hirschgarten mehrere Jugendliche Nazi-Parolen an die dortige Skateranlage schmieren und mit einem Schreckschussrevolver »herumgeballert« wird.

Von den eintreffenden Polizeibeamten wurden sechs Jugendliche, die zumeist leicht angetrunken waren, angetroffen. Sie hatten an der Skateranlage mit Edding-Filzstiften Nazi-Parolen sowie Hakenkreuze geschrieben. Drei Jugendliche konnten als Haupttäter ausfindig gemacht werden.

Der 15-jährige, sowie die beiden 17-jährigen Schüler verbrachten die Nacht in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München und wurden am nächsten Morgen den Eltern übergeben. Die drei hatten eine Schreckschusspistole, einen Teleskopschlagstock, ein beidseitig geschliffenes Stiefelmesser, ein Butterflymesser und ein Klappmesser bei sich. Aus diesem Grund wird gegen sie auch wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Artikel vom 22.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...