Dreister Dieb

Nymphenburg · Unbekannter steigt in Bungalow ein

Nymphenburg · Am Freitag (5. August) kam es im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 10.20 Uhr zu einem Einbruch in einen Bungalow an der Hirschgartenallee in München-Nymphenburg. Ein bislang Unbekannter gelangte hier auf nicht bekannte Weise auf das Grundstück des Anwesens.

Wie die Polizei mitteilte, stellte er einen im Garten abgestellten Stuhl unter das offenstehende Schlafzimmerfenster und stieg somit in den Bungalow ein. Währenddessen hielt sich die Hausbewohnerin, eine 66-jährige Rentnerin, im Essbereich des Bungalows auf.

Der Täter entwendete derweil eine Handtasche mit dem ganzen Inhalt und flüchtete wieder durch das Einstiegsfenster aus dem Anwesen. Anschließend konnte er über die Hirschgartenallee flüchten. Eine Anwohnerin hatte das Ganze beobachten können und sofort die Polizei verständigt. Trotz einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte der Täter jedoch nicht angetroffen werden.

Der Täter ist männlich, ca. 170 Zentimeter groß, ca. 37 Jahre alt, hat eine kräftige Erscheinung, osteuropäischer Typ, volles rundes Gesicht, ohne Bart, kurze dunkle Haare.

Wer hat Beobachtungen zu dem Fall machen können bzw. kann Angaben zu dem Täter oder seiner Fluchtrichtung weitergeben? Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Ettstraße 2, Telefon 0 89/29 10-0, oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...