Der Blaue Adler

Berg am Laim · Judo-Safari beim ESV München-Ost

Urkunden für die jungen Judokas: 30 Kinder stellten sich den sportlichen Herausforderungen.	Foto: VA

Urkunden für die jungen Judokas: 30 Kinder stellten sich den sportlichen Herausforderungen. Foto: VA

Berg am Laim · Nach der guten Resonanz im Vorjahr hat die Judo-Abteilung des ESV München-Ost auch in diesem Sommer wieder eine Judo-Safari durchgeführt.

30 Kinder stellten sich den sportlichen Herausforderungen, bei denen es neben einem kleinen Judo-Turnier auch leichtathletische Aufgaben wie Standweitsprung, Medizinballweitstoß und Sprint zu bewältigen galt.

Daneben gehörte ein künstlerischer Wettbewerb zur Safari, bei dem die Judokas ihre kreative Ader zur Geltung bringen konnten. Auf der Basis all dieser Ergebnisse konnten die Kinder Stoff-Abzeichen erringen, die sich farblich an den Judo Gürteln orientieren, angefangen beim gelben Känguru über verschiedene jeweils andersfarbige Tiere bis hin zur höchsten Auszeichnung, dem Schwarzen Panther. Ganz so weit kam der ESV-Nachwuchs dieses Jahr nicht, immerhin erreichten sechs Teilnehmer blaue Adler.

Das Abzeichen darf dann auf den Judo-Anzug genäht werden, zudem gibt es noch eine Urkunde. Die Verleihung erfolgte beim letzten Training vor der Sommerpause, denn in den großen Ferien nimmt auch der Judo-Betrieb mal eine Auszeit. Diese endet am 21.9. für das Mittwochs-Training (von 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr). Und am 22.09. wird auch das Judotraining am Donnerstag wieder aufgenommen (von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr).

Alle Trainings finden in der Halle des ESV München Ost, Baumkirchner Str. 57 statt.

Weitere Informationen sind auch unter www.esv-muenchen-ost.de/esv/index.php sowie www.esvmuenchenostjudo.de zu finden.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...