Auto aufgebrochen

Zufälliger Marihuana-Fund in Riem

Riem · In der Nacht des 29. Juli schlugen ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger im Bereich der Erich Giese-Straße die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw mit einem Stein ein. Im Anschluss entwendeten sie mehrere Gegenstände aus dem Pkw.

Die beiden Jugendlichen flüchteten mit Fahrrädern vom Tatort.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte durch die Polizei beobachtet werden, wie ein Jugendlicher, auf den die Täterbeschreibung passte, in einem Hauseingang verschwand. Die Beamten klingelten an der Wohnungstür, welche von dem 15-Jährigen geöffnet wurde. In der Wohnung konnte keine Tatbeute gefunden werden, jedoch wurden drei hüfthohe Cannabispflanzen festgestellt, die der Jugendliche auf seinem Balkon züchtete.

Bei der Vernehmung gab der 15-Jährige zu, dass er den Pkw mit seinem 16-jährigen Freund aufgebrochen habe. Er begründete die Tat damit, dass beide beim Vorbeigehen an dem Pkw starken Marihuana-Geruch wahrgenommen hatten. Aus diesem Grund vermuteten sie, dass sich das Rauschgift in einem Beutel befinden muss, der im Fond des Fahrzeugs lag. Daraufhin schlugen sie die Fensterscheibe des Pkw ein und fanden in dem Beutel Bekleidungsstücke, welche sie anschließend in einer Mülltonne entsorgten. Der 16-Jährige bestätigte dieses Motiv.

Beide erwartet nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.

Der 15-Jährige wird zudem wegen dem Verstoß des Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

Artikel vom 08.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...