Spielberichte vom 16. September 2000

Jugendfußball in Ismaning

Ismaning · FC SF Eitting II ­ F2-Jugend 2:5.

Der Trainer baute die traurigen Jungs mit einer Überraschung in der Kabine wieder auf. Im nächsten Spiel wird es bestimmt besser laufen. SV Wörth II ­ E2-Jugend 5:0.

SV Wörth ­ E1-Jugend 1:6. Ang¹stossen is! Und für unsere E1 war es ein sehr guter Auftakt. Mit »6« Schlägen konnte unser erster Gegner in der neuen Erdinger Gruppe, der SV Wörth, klar besiegt werden. Die Abwehr ließ nichts anbrennen. Überzeugend auch unser Mittelfeld. Unsere Stürmer machten das, was von Stürmern erwartet wird ­ Gegner schwindlig spielen und Tore schießen. Verdienter 1:6 Sieg.

TSV Steinhöring ­ D2-Jugend 8:1. Nach nur einem Training mit der kompletten Mannschaft fuhr die D2 am Mittwoch zum 1. Punktspiel der Saison. Das Spiel ging dann auch gleich richtig los, nach nur 3 Minuten bekam der FC einen Elfmeter, den Maxi Schulz sicher verwandelte. In der ersten Halbzeit konnten wir noch recht gut mithalten, obwohl Steinhöring mit 3:1 in die Pause ging. Zur 2. Halbzeit ist nicht mehr viel zu sagen bzw. zu schreiben. Man merkte den Spielern den Trainingsrückstand und die Umstellung auf das Großfeld an.

D2-Jugend ­ FSV Steinkirchen 5:0. Trotz der Niederlage am Mittwoch ging die Mannschaft motiviert ins Spiel und bewies ihre Spielstärke. Gleich in der 5. und 26. Minute schoss Maxi Schulz 2 Tore.

Dank unserer Abwehrrecken, deren Absprache prima funktioniert, passierte nicht viel vor unserem Tor. In der 2. Halbzeit fiel dann in der 34. Minute das 3:0 durch Felix Appler und 10 Minuten später das 4:0 durch Emanuel Lederer. Das 5:0 war ein Eigentor nach Vorlage von Felix A.

D-Jugend ­ SV Eichenried 4:2. Der Saisonauftakt ist gelungen! Trainer Wolfgang Voith wollte das erste Punktspiel unbedingt gewinnen. Ein Alleingang brachte den FCI mit 1:0 in Führung. Dann war der sehr stark spielende SV Eichenried dran und glich zum 1:1 aus und erzielte nach einem Konter das 2:1. Danach besann sich die D1 wieder und setzte die Eichenrieder gehörig unter Druck.

Die logische Folge: Das 2:2 durch »Jimmi« Giombach. Nach einer Ecke konnte endlich das 3:2 erzielt werden. In der Schlußphase gelang dann noch der 4:2 Endstand.SV Wörth ­ C-Jugend 2:2. RW Klettham ­ A-Jugend 4:1.

Artikel vom 21.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...