Abschied von Karl Spreng

Riemerling · Rektor geht in den wohl verdienten Ruhestand

Die vier Bürgermeister verabschieden den Rektor Karl Spreng in den Ruhestand, ebenso wie den scheidenden langjährigen Konrektor Martin Förster: v. l.: Thomas Loderer, Edwin Klostermeier, Karl Spreng, Martin Förster, Günter Heyland und Dr. Stefan Straßmair

Die vier Bürgermeister verabschieden den Rektor Karl Spreng in den Ruhestand, ebenso wie den scheidenden langjährigen Konrektor Martin Förster: v. l.: Thomas Loderer, Edwin Klostermeier, Karl Spreng, Martin Förster, Günter Heyland und Dr. Stefan Straßmair

Riemerling · Karl Spreng nahm nach 18 Jahren als Rektor der Carl-Steinmeier-Mittelschule seinen Hut und wurde bei einem Festakt in der Schulaula feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Hohenbrunns Vorsitzender und Vorsitzende des Schulverbands, Dr. Stefan Straßmair, begrüßte in der Aula der Mittelschule die Bürgermeister der Nachbargemeinden Thomas Loderer (Ottobrunn), Günter Heyland (Neubiberg) und Edwin Klostermeier (Putzbrunn) sowie die Schulamtsdirektorin Evelyn Sehling-Gebranzig, Schulamtsdirektor a. D. Anton Schonlau und Ministerialrat Helmut Krück, ebenso wie zahlreiche Kollegen und Weggefährten, und würdigte das außergewöhnliche Engagement des Pädagogen in vielen Bereichen. Seit 1998 als Rektor formte dieser die »Ära Spreng« und Dr. Straßmair lobte unter anderem seine Verdienste zum Projekt Schulneubau, an dem der Schulleiter maßgeblich beteiligt war und sich außerordentlichem Maße eingebracht hat.

»Modern, aber nicht jeder Mode folgend, sondern ein Bau, in dem vierzigjährige Erfahrung des Lehrers und der Sachverstand eines langjährigen Rektors sichtbar werden«, das verdient ganz besonderer Erwähnung, so Bürgermeister Stefan Straßmair. Das Kollegium hatte sich für die Abschiedsfeier musikalisch einiges an Überraschungen einfallen lassen, und zeigte damit, wie herzlich und wertschätzend das Verhältnis untereinander war. Ebenso bedankte sich auch Schulamtsdirektorin Frau Sehling-Gebranzig mit sehr persönlichen Worten für die angenehme und respektvolle Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg. Auch Vertreter des Elternbeirats und der Schülersprecher reihten sich bei den Laudatoren ein, und überreichten Rosen in den Vereinsfarben des Lieblingsvereins »Spielvereinigung Unterhaching« zum Abschied.

Artikel vom 06.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...