Zahlreiche Arbeiten

Neubiberg · Mit Behinderungen ist zu rechnen

Neubiberg · Bereits Ende Juli wurde der Kreuzungsbereich Tannenstraße/Freiherr-von-Stengel-Straße gesperrt. Die Baumaßnahme dauert etwa eineinhalb Wochen. Es handelt sich hierbei um die Reparatur einer Gasleitung durch die Stadtwerke München.

Verlegung einer Fernwärmeleitung

Ab 1. August beginnt die Energieversorgung Ottobrunn mit der Verlegung einer Fernwärmeleitung zur Wärmeversorgung der neuen Gebäude in der Freiherr-von-Stengel- Straße. Die Aufgrabungen finden zunächst im Bereich des P+R-Platzes statt und setzen sich dann im Bahnhofsplatz in Richtung Südosten fort.

Beginn der Gewerbe- und Wohnungsbau

Die Bauarbeiten für die neue Gewerbe- und Wohnbebauung an der Freiherr-von-Stengel- Straße beginnen voraussichtlich am 8. August. Der Bauträger rechnet derzeit mit einer Bauzeit von ca. zwei Jahren. Voraussichtlich ab 15. August beginnt die Gemeinde Neubiberg mit Straßenbauarbeiten zur Umgestaltung des Bahnhofsplatzes. Die Maßnahme umfasst den Bahnhofsplatz von der Einfahrt zum P+R-Platz bis einschließlich der Radständer südöstlich des Bahnhofsgebäudes und den P+R-Platz. Die Baumaßnahmen beginnen zunächst mit der Erneuerung des nördlichen Gehwegs, gefolgt vom Umbau des P+R-Platzes und der Herstellung des südlichen Gehwegs und der Fahrbahn am Bahnhofsplatz. Auch der Belag der im vergangenen Jahr provisorisch mit Asphalt befestigten Gehwege zwischen P+R-Platz und Hauptstraße wird erneuert. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist Mitte November vorgesehen.

Aufgrund der Fülle der gleichzeitig stattfindenden Arbeiten wird bis zum Abschluss der Straßenbauarbeiten am Bahnhofsplatz eine Einbahnstraßenregelung angeordnet. Die Einbahnstraße wird in Verlängerung der Freiherr-von-Stengel-Straße in Fahrtrichtung nach Norden eingerichtet und endet auf Höhe der Einfahrt des P+R-Platzes.

Der Busverkehr wird für diese Zeit aus dem Straßenzug Freiherr-v.Stengel- Straße/Bahnhofsplatz in die Hauptstraße verlegt.

Der P+R-Platz nördlich der Gleise ist vom 1. August bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt, bitte fahren Sie den Bahnhof Neubiberg in dieser Zeit von Süden her über den Wendehammer am Rewe-Markt an. Auf der dortigen P+R-Anlage stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Mit dem Fahrrad und zu Fuß ist der Zugang zum Bahnhof selbstverständlich auch während der Bauarbeiten aus Richtung Hauptstraße/Bahnhofsplatz weiterhin möglich.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden haben, stehen Ihnen die Mitarbeiter des Tiefbauamts gerne zur Verfügung. Bei Fragen zur Baumaßnahme: Fr. Wolfensberger unter Telefon 600 12 39. Bei Fragen zur Verkehrssicherung steht Fr. Gerds unter Telefon 600 12 62 zur Verfügung.

Artikel vom 03.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...