Erni Singerl besuchte den Theatertag im ASZ

Mit 80 Jahren noch immer fit

Schwabing-West · Am Donnerstag, 8. November, um 14.00 Uhr, fand im Caritas Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West einer der Jahreshöhepunkte statt: Theatergruppen aus 5 Münchner Alten- und Service-Zentren gaben Theaterstücke und Sketche zum Besten.

Die Laienschauspielgruppen aus den fünf ASZs sowie die über 100 BesucherInnen waren völlig hingerissen, dass die allseits bekannte und beliebte Volksschauspielerin Erni Singerl, die selbst kürzlich ihren 80. Geburtstag feierte, als Zuschauerin in das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West gekommen war, um sich an den Darbietungen der Gruppen zu erfreuen.

Der Leiter des ASZ, Ulrich Egger, begrüßte voll Freude »Erni Singerl als großes Vorbild der Laienschauspieler-Gruppen, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Vitalität« und lud sie auch zu künftigen Aufführungen ein.

Erni Singerl betonte, dass sie ihre Vitalität durch »ständige Aktivität und vielseitiges Interesse an allem, was um sie herum passiert« erhalte und äußerte sich beeindruckt von den schauspielerischen Leistungen der Gruppen. Neben der Aufführung der Theatergruppe des Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West mit dem Stück »Grazienschau« gab es noch zu sehen: Das Milbertshofner Seniorenbrettl mit zwei Sketchen; Die »Isarvorstädter« mit dem Stück »Heiratsvermittlung«; Die »Probierbühne« (im ASZ Neuhausen) mit drei Sketchen (Die Annonce, Auf einer Bank, So lernt man sich kennen) und Die »Grauen Gazellen« (ASZ Laim) mit dem Stück »Der Onkel aus Amerika«.

Mit Freude nahmen die SeniorInnen das Angebot von Erni Singerl wahr, ein Autogramm zu bekommen. Kaum einer, der ohne Autogramm nach Hause ging.

Parallel zur Theateraufführung wurde ein Tanztee veranstaltet, bei dem Frau Singerl mit dem Tanzlehrer Max Saumweber einen flotten Tango aufs Parkett legte, der alle TänzerInnen beeindruckte.

Das ASZ Schwabing-West bietet ein reichhaltiges Programm für alle ab 55 Jahren. Anfragen zum Programm des ASZ können unter Telefon 30 66 91-10 gestellt werden.

Artikel vom 15.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...