Gesellige Zeit

Otterfing · Ausflug auf den Archehof

Otterfing · Der Bayernbund im Oberland lädt seine Mitglieder und Freunde (Gäste sind willkommen) am Sonntag, 7. August, zu einem Treffen auf dem Traditionshof »Archehof Schlickenrieder« in Otterfing , Markweg 50, ein.

Treffpunkt ist dort um 14 Uhr, wo unser, schon mit vielen Preisen ausgezeichnetes Mitglied, Georg Schlickenrieder, seine schon fastvergessenen und bedrohten Haustierrassen vorführen wird: ein wohlbehüteter und althergebrachter bairischer Tierbestand – so wie es damals auf unseren Bauernhöfen der Brauch war. Dabei können die Besucher »Regina, die schönste Kuh Bayerns« bewundern. Dieser Hof ist ein bäuerliches Lebendmuseum. Und eine g'schmackige Schnapsbrennerei gibt's auch.

Beim anschließenden Kaffeetscherln mit Selbstgebackenem im urigen Arche- stüberl gibt es musikalische Unterhaltung mit bairischen Liedern vom berühmten Kraudn Sepp aus Gaißach, die vom Kraudn (Kloiber Sepp, Großneffe, Gitarre) und vom Grei (Trischberger Bene, Neffe, Zither),beide bairische Volkssänger aus Lenggries und bekannt im Oberland und auch im Radio durch ihr fast vergessenes Barden-Liedergut. Der Eintritt ist frei, aber um Spenden für die Musikanten wird gebeten. Auch um Anmeldungen wird gebeten.

Genauere Auskünfte, auch zur Anfahrt, sind im Internet unter www.bayernbund-oberland.de/termine-angebote oder per Telefon bei W. Schönauer unter 08022/3375 oder K. Richard unter 08024 4243 zu erfahren.

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...