Auf Platz 3 geklettert

TSV Grünwald : SC Pöcking/Possenhofen 3:1

Grünwald · Die erste englische Woche wurde am Samstag, 30. Juli, mit dem 2. Sieg in Folge abgeschlossen. Der Spielverlauf gegen die Mannschaft vom Starnberger See-Westufer war aber nicht so glatt wie es das Ergebnis darstellt.

Die Grün-Weißen taten sich sehr schwer gegen den tief stehenden Gegner, das Aufbauspiel klappte zunächst überhaupt nicht, die Bälle wurden schnell verloren, Fehlpässe am laufenden Band, dadurch immer wieder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Ein völlig überflüssiges Foul an der eigenen Strafraumgrenze brachte dann sogar die Führung für Possenhofen. Der ausgeführte Freistoß in Minute 15 landete am Pfosten, den zurückspringenden Ball bugsierte dann der Pöckinger Brabo zum 0:1 über die Linie. Dieses Tor hatte wenigstens einen gewissen »Hallo Wach-Effekt« und schon in Minute 19 konnte der diesmal von Beginn an spielende A. Rudnik zum 1:1 ausgleichen. Bei diesem Tor half der Gästetorwart kräftig mit. Ab nun war die »spielerische Überlegenheit« der Grün-Weißen deutlich, aber Zählbares wollte nicht herausspringen, wobei diese Überlegenheit nur optischer Art war und absolut keiner guten Leistung entsprach.

Erst in der 39. Minute konnte die 2:1-Führung erzielt werden. Einen Flachpass von halbrechts ließ A. Rudnik instinktiv für Juli Schmidt durch und der vollstreckte souverän. Nur vier Minuten später erhöhte Moritz Hochholzner mit einem sehenswerten Distanzschuss aus ca. 20m auf 3:1 und das Spiel war gedreht, das Endergebnis stand fest. In Halbzeit 2 waren die Gäste zwar bemüht, das Ergebnis zu verbessern, aber gefährlich konnten sie nicht werden. Im Gegenteil, Grünwald eröffneten sich nun Chancen, die leichtfertig vergeben wurden. Zum Beispiel in Minute 72 brachte A. Rudnik den Ball aus fünf Metern frei vor dem Tor nicht unter, Benjamin Murga hatte in der 80. Minute die gleiche Möglichkeit, auch der eingewechselte Maxi Heinrich hätte in Minute 82 das Torkonto aufstocken müssen. Als Fazit ist festzuhalten: Die fußballerische Leistung war keine Offenbarung aber lieber schlecht gespielt und gewonnen, als spielerisch geglänzt und keinen Punkt auf dem Konto. Trotz aller Kritik war der Sieg hoch verdient und der Anschluss ans obere Tabellendrittel ist geschafft. Tabelle: Platz 3, Tore 5:3, Punkte 6 nach 3 Spielen.

Torschützen: A. Rudnik, J. Schmidt und Moritz Hochholzner.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Kheder (84. I. Bakovic), Dieckmann, Schlöglmann, Coporda, Mair, Murga, Hochholzner (67. Heinrich), A. Rudnik (76. Schrödl), Sejdiu, Schmidt, Lengauer, Böhm, Gillich und Lerch. Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr beim Landesliga-Absteiger SV Planegg/Krailling statt. J. Joppa

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...