Laufen für den guten Zweck

Fasanerie · Schüler spenden u.a. für Flüchtlingsprojekt

Mit dem Spendenlauf sammelten die fleißigen Grundschüler 7.500 Euro, die sie für verschiedene Projekte spendeten.	Foto: VA

Mit dem Spendenlauf sammelten die fleißigen Grundschüler 7.500 Euro, die sie für verschiedene Projekte spendeten. Foto: VA

Fasanerie · Kürzlich starteten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule an der Feldmochinger Straße bei optimalen Witterungsbedingungen zu einem Spendenlauf, welcher vom Elternbeirat organisiert wurde.

Im Vorfeld suchte sich jedes Kind einen oder mehrere Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spenden würden. »Höchst motiviert absolvierten die jungen Sportler viele Runden auf einer abgesteckten Strecke, sodass eine beachtliche Summe zusammenkam. Der stattliche Betrag von rund 7.500 Euro wurde dann in einer kleinen Feierstunde übergeben«, heißt es in der Mitteilung der Schule. Ein Drittel der Spendensumme erhielt, stellvertretend für die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V., Lisa Stritzl-Goreczko.

Ein weiteres Drittel geht an ein Flüchtlingsprojekt, welches von Pfarrerin Dagmar Knecht koordiniert wird. Der letzte Teil des erlaufenen Erlöses wurde von den Grundschülern an ihre Rektorin Annemarie Lammich-Emschermann übergeben, denn auch die Grundschule wurde mit einem Teil der Spenden bedacht.

Artikel vom 03.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...