Internationale Lieblingsrezepte für Oberschleißheim

Neues aus dem KreaPark

Oberschleißheim · Die Vorstellung unseres internationalen Kinderkochbuchs der Kinder aus der Parksiedlung wurde bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit vielen Gästen gefeiert und war ein voller Erfolg.

Von albanischem Fli, mediterraner Reispfanne bis Meloneneis sind alle Lieblingsgerichte der Kinder für das Buch zusammengetragen worden. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz, denn die Rezepte wurden im bei den regelmäßigen Kochaktionen im KreaPark natürlich von den Kindern selbst gekocht und gekostet und die Bilder für das mehrsprachige Kochbuch gemalt.

Dabei wurden viele Geschichten von den typischen Mahlzeiten in den verschiedenen Kulturen erzählt und die Wörter für die Zutaten und Kochgeräte in verschiedenen Sprachen zusammengetragen. Bei der Veröffentlichung präsentierten die Kinder deswegen zurecht voller Stolz ihr Werk und servierten ihren Gästen selbstgemachte Smoothies und Limonade aus dem aromatischen Cola-Kraut aus unserem Bauerngarten. (Foto: Kochbuch 1 und 2)

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...