Dritter Platz in Judo-Kreisliga

Berg am Laim · ESV Ost erfolgreich in der Kampfgemeinschaft

Das Team Nordost in der Kreisliga: Man freut sich über den dritten Tabellenplatz und hat eine noch bessere Platzierung als Ziel für die nächste Saison.	Foto: VA

Das Team Nordost in der Kreisliga: Man freut sich über den dritten Tabellenplatz und hat eine noch bessere Platzierung als Ziel für die nächste Saison. Foto: VA

Berg am Laim · Es fing schon mit einem sehr guten Gefühl an, das Saisonfinale der Judo-Kreisliga. Die Kampfgemeinschaft ESV-München-Ost/VFR Garching konnte 14 Kämpfer für den Abend aufbieten.

Da war es fast schon schade, dass der Kampf gegen die Sportfreunde Harteck III ihr einziger war und ein großer Teil des Kaders zur Passivität verurteilt wurde.

Bemerkenswert auch, dass die sieben aufgestellten Kämpfer alle aus den Reihen des ESV-Ost kamen. Das ist eher ungewöhnlich bei einer Kampfgemeinschaft und es spricht wohl für den guten Teamgeist, dass man auch einmal so aufstellen kann, ohne dass Missstimmungen und Konkurrenzgedanken hochkommen. Florian Zischka, Ludwig Zischka, Michael Knerr, Sebastian Chereau, Ralf Krüger und Jens Rauschenbach gewannen schnell und in zwei Fällen auch kampflos. Lediglich Florian Bock im Schwergewicht hatte in seinem Abschiedskampf etwas länger zu kämpfen, ohne dabei in allzu große Gefahr zu kommen. Das sichere 7:0 war mithin arm an dramatischen Momenten, für die Mannschaft aber natürlich ein erfreuliches Ergebnis.

Am dritten Platz in der Abschlusstabelle änderte es freilich nichts mehr, da auch die beiden führenden Teams punkten konnten. So muss man sich eine bessere Platzierung als Ziel für das nächste Jahr aufheben. Die Erwachsenen der Judo-Abteilung des ESV trainieren mittwochs um 20 Uhr in der Turnhalle an der Baumkirchner Straße 57 und das auch in den Sommerferien. (Wieder-) Einsteiger im Breitensport-Bereich, mit oder ohne Wettkampfambitionen, sind willkommen.

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...