Thomas Eichin Interimsgeschäftsführer

Löwen mit neuer Geschäftsleitung

Rollentausch: Noor Basha und Raed Gerges (rechts). Foto: A. Wild

Rollentausch: Noor Basha und Raed Gerges (rechts). Foto: A. Wild

München/Giesing · Die bisherigen Geschäftsführer der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA Markus Rejek und Noor Basha wurden von ihren Ämtern abberufen. Die Nachfolge tritt auf Wunsch der Gesellschafter interimsweise Thomas Eichin an.

In einer Erklärung schreibt der Klub: »Der 49-jährige Fachmann, der auf einen langjährigen Erfahrungsschatz im sportlichen, finanziellen sowie im administrativen Bereich zurückgreifen kann, wurde bis zur Neubesetzung der Position für die Geschäftsführung bestellt. Raed Gerges wird ihn dabei unterstützen. Der Medien- und Marketing-Experte wird ehrenamtlich als Delegierter Hasan Ismaiks mit ihm zusammenarbeiten.«

Eichin verfügt aus seiner Zeit als Geschäftsführer beim Eishockey-Club Kölner Haie und beim Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen über die notwendige kaufmännische Expertise. Raed Gerges ist ein Angestellter Ismaiks, bekleidet in dessen Unternehmen HAMG Group die Position des Head of Marketing and Communications und gilt als enger Vertrauter des Jordaniers. Löwen-Präsident Peter Cassalette wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: »Die Neuordnung der Geschäftsführung ist für uns der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung.«

Die Entlassung seines Cousins Basha und des Marketing-Fachmanns Rejek hatte Investor Hasan Ismaik im Februar diesen Jahres auf einer Versammlung der Fan-Organisation ARGE in Rudelzhausen erstmals öffentlich gefordert. Ein halbes Jahr später entsprachen nun die Gremien diesem Wunsch.

(as)

Artikel vom 01.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...