Neue Ministranten

Ottobrunn · Willkommen in der Kirche

In einem feierlichen Gottesdienst wurden die fünf neuen Ministranten in ihrem Dienst in St. Magdalena willkommen geheißen.	Foto: VA

In einem feierlichen Gottesdienst wurden die fünf neuen Ministranten in ihrem Dienst in St. Magdalena willkommen geheißen. Foto: VA

Ottobrunn · »Mit einem Kopf voll Flöhen, damit euch die Flausen nie vergehen«, mit diesem Motto wurden in St. Magdalena Ottobrunn am Patrozinium (Festtag der Kirchenpatronin) fünf neue Ministranten in ihren Dienst eingeführt.

Zudem sollen ihre Herzen voll Glauben sein, damit sie mit Feuer und Flamme ihren Dienst tun, so der Segenswunsch von Pfarrer Markus Moderegger und Gemeindereferent Nicolas Gkotses. Unter Leitung von Margret Joswig hat der Kirchenchor von St. Magdalena zusammen mit einem Bläser-Ensemble den Gottesdienst feierlich mitgestaltet.

Pfarrer Moderegger ging in seiner Predigt auf das Leid ein, das Maria Magdalena durch den Tod Jesu empfand. Er wies auf die Parallelität zum Leid hin, das durch den Amoklauf in München entstand. Aufgrund dieser aktuellen Situation wurden das geplante Brunnenfest und Pfarrfest abgesagt.

Artikel vom 01.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...