Auftaktspiel verloren

TSV Oberalting : TSV Grünwald 2:0

Grünwald · Entgegen der vergangenen Vorbereitungsspiele bei Kolbermoor und gegen Ottobrunn mochte es im ersten Punktspiel beim Aufsteiger am Ammersee überhaupt nicht klappen. Alles was in der Vorbereitung richtig gemacht wurde, war scheinbar aus den Spielerköpfen verschwunden.

Es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen, der Spielaufbau aus dem Mittelfeld klappte nicht, viele Ballverluste waren auffällig, Fehlpässe gab es reihenweise und trotzdem hätte die Mannschaft nach einem Abwehrfehler in Minute 17 durch Maxi Heinrich die Führung erzielen können.

Doch in der 20. Minute vergaben die Hausherren nach einem Konter eine Großchance. In Minute 26 setzte der Oberaltinger Martorana sich auf der linken Außenposition durch, flankte zur Mitte, aber sein Mannschaftskamerad scheiterte am Grünwalder Torwart Patrick Schulz. Nur 2 Minuten später gleiches auf der anderen Seite, da setzte sich Grünwald Markus Dieckmann an der rechten Außenlinie durch, flankte gut zur Mitte, fand aber leider keinen Abnehmer. In der 36. Minute wurde Luca Schuster überlaufen, so dass der Gegner flanken konnte und das 1:0 erzielte. So einfach ist Fußball!

In der 42. Minute hätte es nach einer Grünwalder Ecke zum Ausgleich kommen können, doch Korbinian Gillich brachte die Kugel nicht über die Linie. Nach dem Seitenwechsel nahm Trainer Andi Koch Schuster vom Platz und brachte A. Rudnik als 2. Sturmspitze neben Maxi Heinrich. Diese Maßnahme brachte auch nichts, da aus dem Mittelfeld und von außen keine verwertbaren Bälle kamen.

Erst in der 78. Minute hatten die Grün-Weißen eine Ausgleichschance nach einem Freistoß von Mergim Sejdiu, den Moritz Hochholzer leider an den Pfosten setzte. In der 83. Minute dann ein Fehler in der Grünwalder Abwehr und der eingewechselte Oberaltinger Huber hatte kein Problem, auf 2:0 zu stellen, somit war das Spiel endgültig entschieden. Dem Trainer Andi Koch war die Enttäuschung anzumerken. Auch der übrige Anhang war nicht unbedingt von der Grünwalder Mannschaftsleistung erfreut, da man weiß, was für Potenzial eigentlich in dem Team steckt.

Bereits am Mittwoch, 27. Juli, um 19.30 Uhr an der Keltenstraße kann sich die Mannschaft gegen MTV Berg rehabilitieren. Am Samstag, 30. Juli, um 17 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen SC Pöcking/Possenhofen an der Keltenstraße an. Zuschauer sind willkommen.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Schuster (46. A. Rudnik), Gillich, Coporda, Mair (64.Sejdiu), Schmid, Hochholzer, Heinrich, Dieckmann, Murga(74. Gundel), Schlögelmann, Lerch, Kheder, Lengauer, Schrödl. J. Joppa

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...