Großartiges Burgfest

Friedliche Feier im Innenhof der Grünwalder Burg

Das Grünwalder Burgfest zog wieder einmal zahlreiche Gäste in seinen Bann. Gefeiert wurde am vergangenen Wochenende.	Foto: VA

Das Grünwalder Burgfest zog wieder einmal zahlreiche Gäste in seinen Bann. Gefeiert wurde am vergangenen Wochenende. Foto: VA

Grünwald · Es war nicht leicht nach den Vorfällen am Freitagabend in München, am Samstag den Burghof aufzusperren. Und doch wollten die Freunde Grünwalds allen Grünwaldern eine schöne Atmosphäre und vielleicht auch ein wenig Ablenkung von den Schrecken der Zeit bieten.

Und das gelang auch. Bereits um 16 Uhr war am Samstagnachmittag der Burghof reichlich gefüllt. Der vom Wirt Franz Schmidt vom Landhotel & Gasthof Baiernrain gespendete Ochs am Spieß fand wieder seine Fans. Auch die von Rainhard Splettstößer und Martin Frank gegrillten Steckerlfische waren schnell aufgegessen. Ab 19 Uhr spielte Hans Reidel mit seinen Big9 Bigbandsound aus den 20 Jahren in Perfektion und ließ die Burgfestbesucher mitgrooven.

Viel Arbeit für die Ehrenamtlichen

Auch der Sonntag lockte mit strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen viele Gäste zum traditionellen Burgfest der Freunde Grünwalds in den Burghof der mittelalterlichen Burg Grünwald. Den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die wieder den erfolgreichen Ablauf unseres Burgfests tatkräftig unterstützt haben, sei herzlich gedankt. An allererster Stelle möchten wir Frau Heidi Witt ein großes Lob aussprechen, die heuer zum ersten Mal die Gesamtkoordination und -organisation übernommen hat.

Ein besonderes Dankeschön allen Bäckern und Bäckerinnen für die vielen köstlichen Kuchen, unserem Metzger Priller fürs Hendlgrillen, der Familie Portenlänger für die Würstl und den Grill sowie Karl Heinz Ehegartner für den reibungslosen Nachschub an Bier und Wein!

Und – last but not least - auch bei Ihnen, liebe Burgfestgäste, bedanken wir uns für Ihren Besuch.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...