Musik als Sprache

Harthof · Sommerkonzert der Changing Voices

Die ganz große Stärke der Changing Voices lässt sich in einer Zeitung leider nicht wiedergeben: ihre Stimmen.	Foto: VA

Die ganz große Stärke der Changing Voices lässt sich in einer Zeitung leider nicht wiedergeben: ihre Stimmen. Foto: VA

Harthof · Die Changing Voices sind ein Kirchenchor und sie sind doch nicht das, was man sich gemeinhin unter einem Kirchenchor vorstellt. Die Changing Voices singen Gospel.

Am Samstag, 23. Juli, um 20 Uhr geben die Changing Voices ihr traditionelles Sommerkonzert in der evangelischen Versöhnungskirche im Harthof, Hugo-Wolf-Straße 18. Der Eintritt ist frei.

Musik kann Verbundenheit schaffen, wo eine gemeinsame Sprache fehlt. So ist es vor allem die Sprache der Musik, mit der der Gospelchor sich verständlich machen will, nicht der englische Text, mit dem die meisten Lieder unterlegt sind. »I can tell the world« heißt das aktuelle Programm, das besonders durch seine Vielfalt zu überzeugen versucht: Kommunizieren der besonderen Art, mal heiter, mal besinnlich.

Die Changing Voices freuen sich auf zahlreiche Zuhörer, die gerne auch beschwingt dem Rhythmus der Musik und der Stimmen folgen dürfen.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...