Handballer behaupteten sich

Im Meisterschaftsrennen

Schwabing · 1-Herren: DJK Taufkirchen/MTSV Schwabing 17:17 (9:6). Zu Beginn lagen die Schwabinger mehrfach in Führung.

Fehlende Bissigkeit in der Defensive sowie mangelnde Konsequenz im Angriff ließen den MTSV mit einem 6:9-Rückstand in die Pause. Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Gästen durch energische, konsequente Abwehrarbeit den leicht angewachsenen Rückstand (13:9) zu egalisieren und nach einem kämpferischen Kraftakt in eine 14:15-Führung umzuwandeln.

Als das Spiel beim Stand von 15:17 gedreht schien, brach man allerdings wieder ein und musste nach einigen Leichtsinnsfehlern, Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Ein Punkt, aber dennoch ein wohl verlorener, da man sich das scheinbar aus der Hand gegebene Spiel zurückholte, und die zwei Punkte doch nicht festhalten konnte.

C-Jugend: DJK Taufkirchen/MTSV Schwabing 18:24 (7:11). Nach dem deutlichen Hinspielsieg vor einer Woche nahmen einige Spieler den Gegner anscheinend auf die leichte Schulter. So lagen die MTSVler schnell mit 4:1 in Rückstand und erst über ein 5:2 kamen sie beim 5:6 zu ihrer ersten Führung. Mit einem Schlussspurt vor der Pause reichte es dann nach dem 7:7 Unentschieden noch zu einer 7:11 Halbzeitführung. Nach der Pause plätscherte das Spiel dann wieder ohne große Höhepunkte dahin und an der Führung änderte sich bis zum 17:20 nichts wesentliches mehr. Aber wieder hatten die Schwabinger den längeren Atem und zogen noch einmal deutlich an zum 18:24 Endstand. Die Schwabinger bleiben damit zwar, aufgrund mehr gespielter Spiele, Tabellenführer aber sie werden sich deutlich steigern müssen um in den verbleibenden vier Spielen die SG Süd/Blumenau noch abzufangen.

D-Jugend: TSV Großhadern/MTSV Schwabing 3:14 (0:7). Von Beginn an dominierten die Schwabinger das Spiel und gingen zu 0 in die Halbzeit (0:7). Die 2. Halbzeit verlief anfangs nicht gerade erfreulich, 3 Gegentore in nur 5 Minuten, was auf Unkonzentriertheit und Überheblichkeit zurückzuführen war. Das Spiel endete mit einem 3:14, wobei die Schwabinger mit diesem Spielstand nicht gerade zufrieden sein konnten.

Artikel vom 13.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...