Jugendkultwerkstatt Seidlvilla startet in den Herbst

Heumanderl und Halloween

Schwabing · Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt in der Seidlvilla startet mit neuen Projekten und Aktionsprogrammen in den Herbst.

Vom »Krimi Euro« über »Heumanderl und Halloween«, von der »Kleinen Spielzeit« zum »Wissenschaftslabor«, von der »Papierparade« zur »Zivilcourage«, ist für jeden etwas dabei.

Bald ist es soweit: Der Euro kommt. Was geschieht mit den 2.800 Tonnen Banknoten, wann schlachtet Ihr Euer Sparschwein und wie sehen die neuen Scheine überhaupt aus? Jeden Tag um 15.00 Uhr wird ein Geschäft besucht in dem Ihr erfahrt, wie sich Geschäfte und Banken auf das neue Geld einstellen. In der Schreibwerkstatt werden spannende und lustige Geschichten rund um den Euro geschrieben. Eine Ausstellung über Europa soll informieren und auf Ideen bringen.

Sonderthema Zivilcourage: An den Freitagen (12. und 19. Oktober) gibt es eine offene Theaterwerkstatt mit dem »Theater der Unterdrückten« zum Thema »Konflikte« und wie man damit umgeht. Vom 10. bis 19. Oktober, jeweils Mittwoch bis Freitag, 14.30 bis 18.00 Uhr.

Heumanderl zu bauen ist ein alter Brauch hier zu Lande und Halloween ist ein Brauch, der erst seit ein paar Jahren hier gefeiert wird! Drei Tage können Zauberblumen und Herbstkränze gebastelt, Vampirgirlanden gebaut, Kerzen gezogen und herbstliche Dekorationen hergestellt werden. Für das leibliche Wohl sorgt das Kindercafé mit Kürbisplätzchen und Spinnenbeincocktails...

Am Freitag um 18.00 Uhr, gibt es zum Abschluss eine Lesung mit Auszügen aus den Harry-Potter-Büchern, in denen es um Essen geht. An diesem Tag können Kinder auch verkleidet kommen. Von Mittwoch bis Freitag, 24. bis 26. Oktober, jeweils von 14.30 bis 18.00 Uhr.

Artikel vom 11.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...