Mann brutal niedergeschlagen

Raub auf der Wiesn

Wiesnreport · Ein 29-Jähriger verheirateter Ingenieur aus München befand sich am Montag, 18.9.2000, gegen 23.15 Uhr, in stark alkoholisiertem Zustand auf der Theresienwiese zwischen Hacker- und Augustinerzelt auf dem Nachhauseweg. In der Wirtsbudenstraße wurde er von drei unbekannten Männern von hinten angesprochen.

Als er sich umdrehte, versetzten sie ihm mehrere Schläge. Und als er sich gegen diese Attacke zur Wehr setzte, steckte er weitere Schläge in der Nierengegend und ins Gesicht ein. Als er nun zu Boden ging, wurde auch noch auf ihn eingetreten. Nachdem sich die unbekannten Schläger entfernt hatten, mußte der Ingenieur feststellen, dass seine Geldbörse mit 250,00 DM Bargeld, Kreditkarten und diversen persönlichen Papiere geraubt worden war. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte der Ingenieur nur eine sehr vage Personenbeschreibung abgeben. Der Haupttäter war ca. 180-190 cm groß, muskulös, hatte sehr kurze, dunkle Haare und trug helle Kleidung.

Von seinen zwei Mittätern konnte der Geschädigte keine Beschreibung abgeben. Wie alt die Räuber ungefähr waren, konnte er nicht sagen.

Artikel vom 20.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...