Schwabinger Senioren sind gefragt

Großeltern gesucht

Schwabing · In Schwabing wünschen sich viele junge Familien und Alleinerziehende einen älteren Menschen, der für ihr Kind eine Bezugsperson wird. Oft leben die „richtigen“ Großeltern nicht in München.

Deshalb sucht die Nachbarschaft Schwabing engagierte SchwabingerInnen, die freiwillige Oma oder freiwilliger Opa sein möchten.

Die Nachbarschaft Schwabing sucht bereits seit einigen Monaten nach interessierten SeniorInnen. Als Vorbereitung für die verantwortungsvolle Aufgabe ist ein Treffen von Interessierten geplant. Dabei werden alle offenen Fragen geklärt. Wichtig ist auch, dass niemand seine Freizeit ganz der „neuen“ Familie oder dem „neuen“ Enkelkind zur Verfügung stellen muss. Der Kontakt soll etwa einmal wöchentlich für einen halben Tag stattfinden. Damit behält jeder seine Unabhängigkeit. Wer hat Freude daran, ein Kind ein Stück weit im Leben zu begleiten? Kennen sie das ansteckende Lachen eines Kindes oder die Tränen, die getrocknet werden wollen…

Wer Interesse hat, meldet sich unverbindlich bei der Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, 80802 München, Tel. 39 82 99.

Artikel vom 13.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...