Förderung in Sicht

Landkreis Erding · Für Umbau Anne-Frank-Gymnasium

Landkreis Erding · Nachdem der Ausschuss für Bauen und Energie am 11. Januar das vorgelegte Konzept für den Umbau des Anne-Frank-Gymnasiums gebilligt hatte, wurde die schulaufsichtliche Genehmigung durch den Landkreis Erding umgehend beantragt.

Die nun vorliegende Genehmigung sei die notwendige Basis, auf der die Förderfähigkeit und die genaue Förderhöhe der geplanten Baumaßnahme durch die Regierung von Oberbayern festgelegt werden, heißt es in der Mitteilung. Es ist davon auszugehen, dass einer voraussichtlichen Förderung die gesamte zur Erweiterung vorgesehene Fläche von rund 790 Quadratmetern zugrunde gelegt wird. In dieser sollen laut Planung im Schwerpunkt eine Mensa und Räumlichkeiten für die Ganztagesbetreuung errichtet werden. Ebenso sind die Kosten für die geplanten und genehmigten Umbauten im Bestand ebenfalls voraussichtlich förderfähig. Mit diesen Umbauten sollen exemplarisch Fachtrakte zusammengeführt und das Gebäude insgesamt modernisiert werden. Auch ist davon auszugehen, dass der Neubau einer Dreifachturnhalle ebenfalls mit Fördergeldern bedacht wird, um die bisherigen drei Einzelturnhallen durch eine moderne Sportanlage zu ersetzen. Landrat Bayerstorfer bedankt sich beim Freistaat Bayern für die in Aussicht gestellten Mittel: »So können wir einen weiteren Meilenstein in der hervorragend entwickelten Schullandschaft im Landkreis Erding realisieren.« Die Gesamtkosten werden bei knapp über 15 Millionen liegen.

Artikel vom 27.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...