Arbeitskreis Eltern behinderter Kinder Neubiberg

Ottobrunn · Miteinander & Füreinander

Die Trommelgruppe kam beim Publikum gut an.	F.: Claus Schunk

Die Trommelgruppe kam beim Publikum gut an. F.: Claus Schunk

Ottobrunn · Ein besonderes Fest mit Diashow, Trommelgruppe und Klaviereinlagen feierte der Arbeitskreis Eltern behinderter Kinder an-lässlich seines 35-jährigen Bestehens.

Der Arbeitskreis entstand 1981. Damals war die Vernetzung von Familien mit behinderten Kindern schwierig. Informationen über Therapien, Fördermöglichkeiten waren rar und Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen Fehlanzeige. Aus dieser Not heraus schlossen sich betroffene Familien zusammen, organisierten gemeinsame Unternehmungen und standen sich zur Seite. Es erwuchs eine lebendige Gemeinschaft mit heute rund 70 betroffenen Familien aus dem Münchener Südosten. Ein besonderes Merkmal ist, dass hier Eltern mit Kindern aller Altersstufen und unterschiedlichster Behinderungen dabei sind. Für Eltern mit jüngeren Kindern wird ein monatlicher Stammtisch organisiert. Aber auch für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist viel geboten.

Wer Interesse hat, den Arbeitskreis zu unterstützen, als Spender oder auch als Familie, die sich der Selbsthilfeorganisation anschließen möchte, kann sich an Hiltrud Coqui (Tel. 60 60 05 42; E-Mail: hcoqui@t-online.de) oder Cornelia Scharnagl (Tel. 54 87 14 92) wenden. MO

Artikel vom 20.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...