»Ufo« gesichtet

Fahrenzhausen · Ermittlungen durch Polizei

Fahrenzhausen · Nicht einzuordnen war zunächst die Mitteilung eines besorgten Bürgers bei der Polizei, welcher am Freitagnachmittag (10. Juni) über dem Waldstück »Breitholz« südlich von Fahrenzhausen den Absturz eines unbekannten Objektes beobachtet hatte.

Aufgrund der Schilderungen des Zeugen war zu befürchten, dass es sich um einen Gleit- oder Fallschirm und somit um einen Flugunfall handeln könnte, teilte die Polizei Neufahrn mit.

Eine Absuche des Gebiets durch Polizeistreifen brachte zunächst keine weiteren Erkenntnisse. Gleiches galt für Nachfragen bei Flugplätzen, wo ebenfalls keine relevanten Beobachtungen gemacht worden waren. Um sicher auszuschließen, dass sich Menschenleben in Gefahr befinden, war bereits die Hubschrauberstaffel der bayerischen Polizei alarmiert worden. Die Besatzung des eingesetzten Hubschraubers konnte schließlich zur Erleichterung aller Einsatzkräfte melden, dass es sich um ein großes Stück dünnes Gewebe handelt, welches in der Landwirtschaft zum Pflanzenschutz und zur Ernteverfrühung eingesetzt wird.

Es war vermutlich durch eine Windhose vom Feld geweht und in die Atmosphäre getragen worden. Nachdem es im Wald abgestürzt und in einer Höhe von zehn Metern in den Baumwipfeln hängen geblieben war, konnte es selbst durch die Feuerwehr nicht mehr geborgen werden.

Artikel vom 15.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...