Vorstand des TSV wiedergewählt

Oberschleißheim · Rena Nagel bleibt 1. Vorsitzende – In Jugendarbeit investiert

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft beim TSV Schleißheim wurden im Bürgersaal Günther Balham, Erich Elsner, Gabriele Armannsberger und Wolfgang Daniel mit einer Urkunde geehrt.	Foto: Verein

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft beim TSV Schleißheim wurden im Bürgersaal Günther Balham, Erich Elsner, Gabriele Armannsberger und Wolfgang Daniel mit einer Urkunde geehrt. Foto: Verein

Oberschleißheim · Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Schleißheim wurden die Vorstandsmitglieder, die zur Wahl anstanden, wieder gewählt: Rena Nagel (1. Vorsitzende), Gerd Wankmüller (2. Vorsitzender), Guido Rendel (Schatzmeister) und Martin Kallmeyer (Schriftführer).

Verstärkt wird der Vorstand um Christiane Armannsberger von der Abteilung Tanzsport als neuer Jugendwart. Dieses Amt war vakant. Einstimmig angenommen wurde die vorgeschlagene Satzungs-Neufassung und eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2017. Inge Schobert von der Abteilung Handball wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

In ihrem Rückblick lobte die Vorsitzende Rena Nagel alle Abteilungen nicht nur wegen ihrer hervorragenden sportlichen Arbeit. Alle seien sich der Gesamtverantwortung bewusst und hätten ihr Budgetvolumen im vergangenen Jahr eingehalten. Sie dankte auch den 93 gut ausgebildeten Übungsleitern für deren herausragendes ehrenamtliches Engagement. Davon profitieren die fast 1.500 Mitglieder in den neun Abteilungen. Jugendarbeit sei eine Investition in die Zukunft. Beim größten Schleißheimer Sportverein seien mehr als 800 Kinder und Jugendliche aktiv. Der Verein leiste hier auch großes soziales Engagement.

Sie dankte allen Förderern und Sponsoren für die großartige Unterstützung. Über große und kleine sportliche Erfolge informierten die Abteilungsleiter. Auch in der Integration von Flüchtlingskindern hat sich der TSV engagiert. Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft beim TSV Schleißheim wurden mit einer Urkunde geehrt: Günther Balham, Erich Elsner, Gabriele Armannsberger, Wolfgang Daniel und Wolfgang Streibl (persönlich nicht anwesend).

Artikel vom 09.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...