3-Jähriges Mädchen schwer verletzt

Tragischer Unfall

Freimann · Ein 47-Jähriger Pakistani war am Dienstag, 12.9.2000, gegen 11.15 Uhr, mit seinem VW auf dem Carl-Orff-Bogen in südlicher Richtung unterwegs.

Zur gleichen Zeit parkte am rechten Fahrbahnrand des Carl-Orff-Bogens ein VW Polo, in dem sich eine 27-Jährige türkische Hausfrau mit ihrer 3-Jährigen Tochter befand.

Ohne daß es die Mutter bemerkte, gurtete sich das Mädchen, dass zu dieser Zeit im Kindersitz auf der Rückbank hinter der Mutter saß, selbständig los und öffnete die hintere linke Tür. Ihre Mutter stieg nun ebenfalls aus und rief ihrer Tocher noch zu, dass sie stehenbleiben soll. Zuerst lief das kleine Mädchen hinter den Polo und überquerte anschließend, ohne auf die anderen Fahrzeuge zu achten, die Fahrbahn. Sie wurde vom VW des 47-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Der VW-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen und stieß dabei mit einem geparkten Fahrzeug zusammen.

Das kleine Mädchen mußte mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht werden und ist noch am gleichen Tag operiert worden. Das Mädchen erlitt eine Verletzung am Fuß und befindet sich nicht in Lebensgefahr.

An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme mußte der Carl-Orff-Bogen von 11.15 bis 12.00 Uhr gesperrt werden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München, Verkehrsunfallaufnahme, Außenstelle, Telefon: (0 89) 3 57 50-2 12, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...