KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Reserve der Amateur-Löwen unterliegt im Saisonfinale
TSV Neubiberg-Ottobrunn schnappt sich Relegationsplatz

Siegtreffer: Neubibergs Reise ins Glück. Foto: A. Wild
München-Giesing-Neubiberg-Ottobrunn · Die Reservemannschaft der Amateur-Löwen im TSV München von 1860 e.V. unterlag im letzten Saisonspiel mit 1:2 (1:1) beim TSV Neubiberg-Ottobrunn, der sich damit wegen des gewonnenen direkten Vergleichs über den Aufstiegsrelegationsplatz in der B-Klasse Gruppe 4 freuen darf.
An die 150 Zuschauer im Sportpark Neubiberg sahen eine spannende von Kampf geprägte Partie, in der die Gastgeber nicht ganz unverdient das bessere Ende für sich hatten. Das Spiel war keine Minute alt, da durften die Rot-Weißen erstmals jubeln. Alexander Schäfer nutzte einen schweren Fehler im Spielaufbau der Amateur-Löwen zum 1:0 (1. Min.). Zwei Minuten später war auf der Gegenseite Giesings Marco Norello zur Stelle und glich zum 1:1 aus (3. Min.). Mit einem leistungsgerechten Remis, das den Gästen zur Qualifikation gereicht hätte, wurden die Seiten gewechselt.
Ohne ihren verletzten Torjäger Wilhelm Freiberger blieben im zweiten Durchgang die Münchner vor dem Tor zu harmlos. Selbst beste Gelegenheiten im Strafraum landeten an einem Abwehrbein statt im Netz. Der TSV Neubiberg-Ottobrunn zeigte sich bei weiten Einwürfen seines Kapitäns Luca Holzer am gefährlichsten - seine Bälle flogen wie Flanken in der Strafraum. Eine der wuchtigen Hereingaben landete knapp zehn Minuten vor Schlusspfiff auf dem Kopf von Emin Rizovic, der den umjubelten 2:1-Führungstreffer markierte (79. Min.). Bis zum Schlusspfiff rannten die Giesinger verzweifelt dem Rückstand hinterher, vermochten sich aber keine entscheidende Torgelegenheit mehr herauszuspielen. Der TSV Neubiberg-Ottobrunn traf bei einem Freistoß aus 35 Metern noch die Latte des von Lukas Jung gehüteten Tores (88. Min.).
Relegationsgegner des TSV Neubiberg-Ottobrunn ist der Drittplatzierte aus der Gruppe 3, der SV 1925 München-Untermenzing II. Die Qualifikation wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Zunächst hat der Vertreter der Gruppe 3 am Mittwoch, den 8. Juni das Heimrecht. Das Rückspiel findet am Samstag, den 11. Juni statt. Bei der Reserve der Amateur-Löwen darf sich Wilhelm Freiberger mit 27 Toren in 19 Spielen über die Auszeichnung als bester Torschütze in der B-Klasse Gruppe 4 trösten.
(as)
Artikel vom 05.06.2016Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- Neubiberg (weitere Artikel)
- Ottobrunn (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)