Gut aufgestellt

TSV Unterföhring will in Bundesliga

Unterföhring · Platz zwei und drei erreichten die Turner des TSV Unterföhring in den beiden vergangenen Jahren in der Regionalliga. Dieses Jahr, da ist sich das Team einig, wollen sie den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.

Die Chancen stehen gut: Ihr ehemals größter Konkurrent, der TSV Jetzendorf, startet in diesem Jahr nicht mehr, einige Jetzendorfer Turner dafür nun für Unterföhring.

Auch sonst ist das Team sehr gut aufgestellt: Zwei weitere Turner, die im Vorjahr zwar bereits zu Unterföhring gewechselt waren, aber noch kein Startrecht hatten, können jetzt eingesetzt werden. Darüber hinaus sind alle Turner, die im vergangenen Jahr verletzungsbedingt aussetzen mussten, wieder gesund und einsatzfähig. Coach Benedikt Böhm kann also bei der Einsatzplanung auf einen vollen Kader zugreifen.

Auch was die Leistung der Turner angeht, sieht es gut aus: „Wir haben seit letzem Jahr hart gearbeitet und gute Fortschritte erzielt, was die Schwierigkeit der Übungen betrifft“, erklärt Böhm, wobei man darauf geachtet habe, die Übungen möglichst exakt zu machen.

Das Wichtigste aber sei die Stimmung im Team: Turner und Trainer sind motiviert, der Spaß im Training ist trotz aller Anstrengung groß.

Neben dem Training helfen alle auch zusammen, um die organisatorischen Herausforderungen, die die Bundesliga mit sich bringt, zu regeln, dazu gehören etwa die benötigten Lizenzstufen der Heim-Kampfrichter, für die es kürzlich erst eine interne Schulung gab.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...