Nach Attacke auf 76-Jährigen

Schwabing · Wer kennt »Gabriel«?

Schwabing/München · Eine 89-jährige Münchnerin fand am Montag (23. Mai) gegen 10 Uhr einen 76-jährigen Münchner blutüberströmt in seiner Wohnung liegend auf. Zudem musste sie feststellen, dass die Wohnung offensichtlich durchsucht und verwüstet war.

Der 76-Jährige konnte sich zu den Vorkommnissen nur noch daran erinnern, dass er am Samstagabend (21. Mai) in der Kneipe »Edelheiss« eine männliche Person kennengelernt hatte. Im Anschluss gingen die beiden noch kurz in die Kneipe Rendezvous und fuhren anschließend mit der U-Bahn vom Sendlinger Tor zur Münchner Freiheit.

Nach Ankunft in der Wohnung, die sich in der Nähe der Münchner Freiheit befindet, fehlt dem 76-Jährigen jede Erinnerung. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden.

Mittlerweile konnte festgestellt werden, dass Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet wurde. Ob noch weitere Gegenstände fehlen, ist bislang nicht bekannt. Der Täter ist männlich, ca. 170 bis 175 Zentimeter groß, ca. 35 Jahre alt, hat Glatze, schlanke sportliche Figur, dunkle Augen, gepflegtes Äußeres. Der Mann stellte sich mit dem Namen »Gabriel« vor. Bekleidet war er mit weißem Hemd und dunkler Hose.

Wer kann Angaben zur Person »Gabriel« machen? Dieser soll mit einer Reisegruppe über München auf dem Weg nach Berlin bzw. Dresden gewesen sein. Er soll aus Venezuela stammen, spricht Englisch ohne Akzent und kein Deutsch.

Wo ist in den letzten Tagen eine Reisegruppe aus Venezuela untergekommen? Der Täter soll selbst eine sehr auffällige Rolex-Uhr, besetzt mit schwarzen Brillanten, getragen haben. Das Armband der Uhr war mit zwei Augen besetzt. Wer kann Hinweise zu dieser Uhr machen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...