86-Jährige schwer verletzt

Fahrradrowdy

Schwabing · Eine 86-jährige Rentnerin war am 8. November, gegen 14.10 Uhr, auf der Elisabethstraße zu Fuß unterwegs. Um sich eine Zeitung von einem »stummen Zeitungsverkäufer« zu holen, überquerte sie auf Höhe der Elisabethstraße 45 einen Radweg.

Als die Frau mit dem Rücken zum Radweg stand, fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer auf dem Radweg in der richtigen Richtung. Als sich die Frau umdrehte, um wieder über den Radweg zu gehen, fuhr der Mann so knapp an der Rentnerin vorbei, dass diese erschrak und zu Boden stürzte.

Zwischen der Rentnerin und dem Radfahrer kam es zu keinem Zusammenstoß. Obwohl die Frau stürzte und sich schwer verletzte, entfernte sich der Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Täterbeschreibung liegt bislang nicht vor. Die Frau kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München, Verkehrsunfallaufnahme, Außenstelle Moosacher Straße 77, 80809 München, Tel. 3 57 50-2 12 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...