Rentnerpaar fiel nicht auf Tricks rein

Erfolglose Diebin

Schwabing · Bereits am 25. September kam eine 79-jährige Rentnerin gegen 12.30 Uhr, zusammen mit ihrem Mann vom Einkaufen nach Hause.

An der Haustür folgte ihnen eine Frau. Sie ging mit dem Ehepaar in den 2. Stock. Die Rentnerin fragte die Unbekannte, ob sie ihr helfen könne. Zunächst gab die Frau keine Antwort, dann meinte sie, ob sie ein Glas Wasser haben könne. Die 79-Jährige holte das Glas, während ihr Mann mit der Frau an der Wohnungstür stehen blieb. Nach dem Glas Wasser wollte die Frau Limonade haben und versuchte offensichtlich, mit diesem Trick in die Wohnung zu gelangen.

Dies klappte nicht, da der Rentner sie nicht hereinließ. Als nächstes warf sie einige Male Münzen in die geöffnete Wohnungstür und sagte, sie wolle damit die Limonade bezahlen. Dies führte ebenfalls nicht zum Erfolg, da die Rentnerin die Münzen aufhob und sie wiederum keinen Grund hatte, die Wohnung zu betreten. Daraufhin gab die Frau auf und verließ das Haus.

Die Unbekannte war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 163 cm groß, mollig, hatte dunkle, wellige Haare, zum Zopf gebunden, braune Augen, trug einen weißen Strickpulli, eine beige Jacke und eine dunkle Hose oder Rock.

Artikel vom 04.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...