Weihung bei Maiandacht

Trudering · Neue Glocken für die St. Michaelskapelle läuten

Die beiden neuen Glocken der St. Michaelskapelle wurden geweiht.	Foto: Kapellenfreunde Michaeliburg

Die beiden neuen Glocken der St. Michaelskapelle wurden geweiht. Foto: Kapellenfreunde Michaeliburg

Trudering · Am 1. Mai wurden in der Pfarrkirche St. Augustinus die beiden neuen Glocken der St. Michaelskapelle durch Pfarrer Lukasz geweiht.

Anschließend wurde mit einem kleinen Empfang im Pfarrsaal am Hälblingweg dieses Ereignis gefeiert. Alle Teilnehmer konnten in einer Präsentation die Entstehung der Glocken verfolgen und sie auch aus der Nähe begutachten.

Danach wurden die St. Michaelsglocke und die Hl. Annaglocke an ihren Bestimmungsort in die St. Michaelskapelle an der Corinthstrasse zur Montage transportiert. Am 12. Mai fand in der vollständig gefüllten Kapelle wieder eine Maiandacht statt.

Den feierlichen Rahmen der Andacht gestalteten Pfarrer Lukasz, Kirchenmusiker Stahuber, die Harfinistin Eixenberger und der »Junge Kammerchor« von St. Augustinus. Am Ende der Maiandacht konnten die Vorstände des Kapellenvereins Michaeliburg e. V. die Glockenseile in die Hände nehmen und die Glocken zum ersten Mal zum Läuten bringen.

Artikel vom 26.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...