Veröffentlicht am 11.10.2001 00:00

Eine Brezn zur Begrüßung

Dr. Heinloth, Ministerialbeauftragter des Bezirkes Oberbayern führte die neue Leiterin am Dienstag, 18. September, in ihr Amt ein.

Zum Festakt versammelten sich Schüler, Eltern und Lehrer in der unteren Turnhalle des Gymnasiums. Durch das Mitwirken der ganzen Schulgemeinschaft erhielt die Feier eine persönliche Note. Es wurde deutlich: Lehrer, Schüler, Eltern und Schulleitung ziehen an einem Strang und nehmen die Zukunft des Gisela-Gymnasiums gemeinsam in die Hand.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der schuleigenen Big Band unter der Leitung von Herrn Stenger sowie der Flötengruppe, geleitet von Frau Faessler.

Viel Mühe gaben sich auch die „Kleinen“ des Gisela-Gymnasiums.

Die Klasse 5a präsentierte zusammen mit Frau Faessler den bekannten Kanon „Frère Jacques“ - passend umgedichtet in „Mrs. Achatz, welcome to you!“ .

Frau Schleuning hieß Marianne Achatz im Namen des Kollegiums willkommen, ebenso Marion Köppel und Quirin Kronseder als Vertreter der Schüler und Tutoren.

Helen Winkler von der Elternvertretung überreichte der neuen Leiterin an Stelle von Brot und Salz eine große Brezn, deren drei verschlungene Teile die Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern symbolisieren sollen. ct

north