Reise nach Russland

Neubiberg · Vier Jugendliche aus Neubiberg gesucht

Es werden noch vier Jugendliche aus Neubiberg mit einem Austausch in Russland gesucht.	Foto: Schühele

Es werden noch vier Jugendliche aus Neubiberg mit einem Austausch in Russland gesucht. Foto: Schühele

Neubiberg · Von Dienstag, 2. August, bis Freitag, 12. August, verbringen zehn Jugendliche aus Neubiberg und zehn aus Tschernogolowka (Neubibergs Partnerstadt in Russland) gemeinsam Zeit in der Moskauer Region unter Betreuung der Leiter des Neubiberger Jugendzentrums.

Aktuell werden noch vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren gesucht.

Geplant sind bisher fünf Tage in und nahe unserer Partnerstadt Tschernogolowka, die im Übrigen früher so geheim war, dass sie auf keiner Landkarte eingezeichnet war. Übernachtet wird in einem Jugendzeltlager (mit sehr guten sanitären Anlagen), idyllisch gelegen an einem See. Sollte das Wetter zu schlecht sein, stehen komfortable Holzhütten bereit. Im Anschluss wird eine sagenhaft schöne Stadt des »Goldenen Rings« bereist. Nach einer Abschiedsparty geht‘s für die deutschen Teilnehmer noch für zwei Tage nach Moskau, bevor der Rückflug angetreten wird.

Gesucht werden noch vier Neubiberger Jugendliche, die im August 2016 zwischen 14 und 17 Jahre sind und Englisch sprechen. Der Selbstkostenpreis liegt bei nur 250 Euro für die gesamte Reise, inklusive der Flüge, Verpflegung, Betreuung, Unterkunft und den Eintritten.

Das Neubiberger Jugendzentrum »Gleis 3« informiert unverbindliche über die geplante Reise (Telefon: 089/60 01 93 40 oder E-Mail: juz-gleis3@web.de). Aufgrund der Buchung der Flüge und der Beantragung der Visa ist eine rasche Anmeldung (möglichst bis zum 10. Juni) ratsam. Wer sich jetzt bereits für den Gegenbesuch in Deutschland 2017 anmeldet, muss sogar nur 300 Euro für beide Begegnungen zahlen.

Der Jugendaustausch wird gefördert über den Bayerischen Jugendring durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch – einer Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Freien Hansestadt Hamburg, der Robert Bosch Stiftung und des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft – aus Mitteln des Kinder- und Jugendplan des Bundes.

Artikel vom 01.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...