100.000 Mark Schaden

Dachstuhlbrand

Schwabing · Vergangenen Mittwoch, 24. Oktober, kam es in der Amalienburgstraße zu einem Dachstuhlbrand.

Die Ursache waren wahrscheinlich Schweißarbeiten bei Ausbauarbeiten im Dachgeschoß des fünfstöckigen Wohnhauses. Der Brand entwickelte sich zwischen der Isolierung und der Kupferdachhaut, weshalb diese von aussen geöffnet werden musste.

Durch die starke Dachneigung gestaltete sich der Löschangriff kompliziert. Glücklicherweise kann die Berufsfeuerwehr auf ihre Höhenrettungsgruppe zu-rückgreifen.

Mit bergrettungstechnischem Equipment bewältigte diese Spezialeinheit ihre schwierige Aufgabe. Insgesamt setzten die Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing zwei Rohre, sowie mehrere Pressluftatmer ein.

Sicherheitshalber kontrollierten die Beamten noch die darunterliegenden Wohnungen.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 100.000 DM geschätzt.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...