Vorletztes Spiel abgeleistet

FC Phönix München – TSV Grünwald 2:1

Grünwald · Das Abstiegsgespenst war durch den Punktgewinn gegen Possenhofen im letzten Spiel (1:1) endgültig vertrieben und somit auch der Druck in der Mannschaft.

Genauso spielte das Team auch, nämlich ohne großen Einsatz, ohne Willen in den Zweikämpfen und mit vielen leichtsinnigen Ballverlusten durch Fehlpässe. Die Gegenspieler hatten zu viel Platz und Raum, daher auch viele unnötige Fouls nahe der Strafraumgrenze.

Tommi Bakovic hatte allerdings die erste Chance des Spiels, sein Schuss war aber kein Problem für den Torhüter. Nach 20 Minuten ein Freistoß für Phönix von der Strafraumgrenze, den anschließenden Kopfball parierte Christian Kessler im Grünwalder Tor sehenswert.

Nach dem Klassenerhalt fehlt der Schwung

Julian Schmidt verfehlte nach eine halben Stunde mit seiner Direktannahme knapp das Tor. In Minute 33 erzielten die Hausherren nach einem krassen Fehlpass der Grünwalder Abwehr die 1:0-Führung, aber nur fünf Minuten später konnte Grünwalds R. Rudnik per Hand-Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Zwei Minuten vor der Pause hätte Benny Murga den Führungstreffer erzielen können, schloss aber zu überhastet ab.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die spielerische Qualität noch mehr. Nach einem Eckball in der 56. Minute erzielte der Bruder des ersten Torschützen der Hausherren, nämlich Drinos Gerguri per Kopf die 2:1-Führung und zugleich den Endstand. Am Samstag, 21. Mai, um 15 Uhr findet das letzte Punktspiel dieser Saison beim SC Unterpfaffenhofen/Germering statt.

Nach diesem Spiel ist auch die Arbeit von Trainer Andi Eger beim TSV Grünwald abgeschlossen. Die Fußballabteilung dankt Andi Eger für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Als Nachfolger für die Saison 2016/17 hat der TSV Grünwald Andi Koch gewinnen können. Koch hat lange Jahre den SV Aubing trainiert und so entsprechende Erfahrung in der Bezirksliga Süd sammeln können. Die Reserve empfängt am 22.´Mai um 15 Uhr SV Int. Taufkirchen.

Gespielt haben und im Kader waren: Kessler, Bochtler, Ishii (61. Schuster), Kheder, Lengauer, Mair, Murga, Briones-Montoya, T. Bakovic, R.Rudnik (71. M. Heinrich), Schmidt (84. Sejdiu), Schulz. Tabelle: Platz 9, Tore 38/49, Punkte 41 nach 31 Spielen.

J. Joppa

Einladung zur Hauptversammlung des TSV Grünwald

Die Fußballabteilung des TSV Grünwald lädt zur ordentlichen Hauptversammlung am Dienstag, 31. Mai, um 20 Uhr, in die Vereinsgaststätte ein. Die Leitung der Fußballabteilung würde sich freuen, bei der nur alle zwei Jahre stattfindenden Hauptversammlung eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen zu können.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...