Austausch und Vernetzung

Harthof/Hasenbergl · Englischsprachige Veranstaltung am 20. Mai

Harthof/Hasenbergl · Die Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (GDIZ) ist bisher im Münchner Norden vor allem für die regelmäßig dort stattfindenden kulturellen Veranstaltungen bekannt.

Mit dem kommenden Angebot hat sich der Verein, der jüngst seinen Sitz auch offiziell nach Milbertshofen-Am Hart verlegt hat, nun die Themen Arbeit und Wirtschaft auf die Fahnen geschrieben. Im Zuge dessen findet am Freitag, 20. Mai, ab 18 Uhr im Stadtteilkulturzentrum 2411 für alle Interessierten eine englischsprachige Veranstaltung mit dem Titel »How to Start-Up in Germany« statt.

Neben Vorträgen von Vertretern der IHK und des Bayerischen Wirtschaftsministeriums rund um das Thema Unternehmensgründung steht dabei der persönliche Austausch und Netzwerken im Vordergrund. Für den Vorsitzenden der GDIZ, Siddharth Mudgal, sei der Münchner Norden geradezu prädestiniert für die Veranstaltung, die für ihn auch eine integrationspolitische Komponente aufweist: »Der Münchner Norden steht gleichermaßen für eine hohe wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und einen hohen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund. Die GDIZ hat sich vor diesem Hintergrund bewusst für Milbertshofen-Am Hart als Vereinssitz entschieden und den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit schon seit Längerem dorthin gelegt.

Arbeit leistet einen erheblichen Beitrag dazu, Menschen mit ausländischem Hintergrund in die hiesige Gesellschaft zu integrieren. Deshalb ist für uns wirtschaftliche Zusammenarbeit ein wichtiger Teilaspekt von gelungener Integration – auch und speziell im Münchner Norden.« Die GDIZ bittet Interessierte, nähere Informationen zur Veranstaltung und zur erforderlichen Anmeldung per E-Mail unter info@gdiz.de oder per Telefon unter 01 76/79 08 13 66 anzufordern.

Artikel vom 18.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...