55 Exponate im Rathaus

Kunstverein Ottobrunn: »ARTiges 2016«

147 Künstler wollten bei der bundesweit bekannten offenen Ausstellung »ARTiges« dabei sein, die der Kunstverein Ottobrunn alle zwei Jahre im Rathaus veranstaltet – diesmal vom 5. bis 27. Mai.

Eine unabhängige Jury bewertete die eingesandten Kunstobjekte und wählte 21 Künstler aus, die nun ihre Exponate präsentieren dürfen.

Von der Jury zum Preisträger der diesjährigen Ausstellung ernannt wurde Merlin Ortner aus Teltow in Brandenburg. Drei seiner Bilder werden im Rathaus zu sehen sein. Im Oktober wird Ortner eine Einzelausstellung in der Galerie des Kunstvereins gestalten. Die jüngste Ausstellerin ist eine 15-jährige Schülerin, die drei Bilder außer Konkurrenz ausstellen wird. Der Kunstverein sieht es als eine wesentliche Aufgabe an, junge Künstler zu fördern und ihnen ein Forum für die Präsentation ihrer Arbeiten zu bieten. Weder im Landkreis noch in der weiteren Umgebung gibt es ein vergleichbares Ausstellungsformat. »ARTiges 2016« ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr, donnerstags zudem von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 11.00 bis 17.00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Vernissage findet am Donnertag, den 5. Mai (Christi Himmelfahrt) um 12.00 Uhr statt. Ewald Mertes

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...