Fahrgäste verletzt

Bei Vollbremsung

Schwabing · Zu einem Unfall mit einem Linien-Bus kam es am 19. Dezember, um 18.15 Uhr. Ein Linienbus 43 fuhr auf der Leopoldstraße stadtauswärts.

Er wollte bei Grünlicht nach links in die Milbertshofener Straße abbiegen. Der Gegenverkehr war gerade zum Stehen gekommen. Der Pkw vor dem Bus fuhr los, bremste jedoch ohne ersichtlichen Grund plötzlich bis zum Stillstand ab, wendete anschließend und fuhr auf der Leopoldstraße wieder in südlicher Richtung.

Der Busfahrer musste eine Vollbremsung machen, um nicht auf den Wagen aufzufahren. Dabei stürzten eine 37-Jährige und eine 63-Jährige Frau, beide Fahrgäste mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Die Polizei ist dringend auf Zeugen angewiesen, die Angaben zu dem flüchtigen Wagen bzw. zu dem Fahrer machen können.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...