Juniorinnen holen sich Gold

Oberschleißheim · Lea Andexlinger und Pia Seidel treten bei Titelkämpfen auf Kunstrad an

Die Turnierteilnehmer und ihr Trainer freuten sich über ihren Titel.	Foto: RSV

Die Turnierteilnehmer und ihr Trainer freuten sich über ihren Titel. Foto: RSV

Oberschleißheim · An Lea Andexlinger und Pia Seidel vom Radsportverein (RSV) Schleißheim führt derzeit kein Weg vorbei, so auch bei den Deutschen Titelkämpfen im 2er Kunstrad der Juniorinnen in Aalen.

»Bereits bei den vorausgegangenen Turnieren der Masters-Serie hatten sie ihrer Konkurrenz keine Chance gelassen, aber Deutsche Meisterschaften haben bekanntlicher Weise ihre eigenen Regeln. Hier gilt es eiserne Nerven bewahren um die Leistung unbeirrt abzurufen, was den jungen Sportlerinnen sehr gut gelang«, so der RSV.

Durchweg starke Leistungen

Mit 121,47 ausgefahrenen Punkten konnten sie sich nach 2012 und 2013 ihren dritten DM-Titel sichern. Ebenfalls eine super Saison waren Alexander Brandl und Andreas Steger im 2er Junioren gefahren. Bei ihrem Einstand in der Junioren-Klasse hatten sie sich von ihren »Einzel-Programmen« verabschiedet, um sich ganz auf den 2er konzentrieren zu können.

Das Ergebnis waren durchweg starke Leistungen in den letzten Wochen wie auch diesmal die 94,30 ausgefahrenen Punkte.

Damit reihten sie sich zwar auf dem undankbaren vierten Rang ein, brachten sich aber gleichzeitig auch als Anwärter für einen Platz im Bundeskader ins Gespräch.

Nicht nur der Trainer Michael Grädler war sichtlich stolz, sondern auch der eigens angereiste Fanclub.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...