Belohnung ausgesetzt – wer kann Hinweise geben?

Bankraub auf Leopoldstraße

Schwabing · Am Donnerstag, 22. November, ereignete sich gegen 17.50 Uhr in der Leopoldstraße ein Banküberfall.

Zu diesem Zeitpunkt betraten zwei Männer die Schalterhalle einer Bank und bedrohten sofort eine 20-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Die junge Frau verwies die beiden Männer an den Kassenschalter.

Dort bedrohten nun die beiden Täter eine Kassiererin und forderten Bargeld. Während einer der Täter das Geld entgegennahm, hielt der zweite, ebenfalls bewaffnete Mann, an der Eingangstüre die anwesenden Personen in Schach. Die beiden Täter konnten anschließend mit mehreren tausend DM Bargeld fliehen. Die anschließende Sofortfahndung erbrachte zunächst keinen Erfolg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 180 cm groß, schlank, sprach deutsch mit Akzent, bekleidet war er mit schwarzer Jacke (evtl. Parka), dunkler Hose und schwarzen Schuhen mit weißen Sohlen. Er war mit einer schwarzen Strickmütze maskiert und trug schwarze Handschuhe, führte eine schwarze Bauchtasche mit sich und war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Sein Begleiter war etwa 175 cm groß, trug einen dunkelblauen Pullover, schwarze Hose und dunkle Schuhe. Er war maskiert mit dunkler Mütze (bis zur Nase über den Kopf gezogen) und hatte eine Pistole bei sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Münchner Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2000 DM ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 29.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...